News

Ich suche ein neues Zuhause

Mein name ist S-Bäh (tibetisch für "versteckt") da ich mich ja von der Mutteraue entfernt hatte und verklemmt hinter einer Holztür lag. Ich wurde nachher nicht mehr gesäugt, nur noch meine Zwillingsschwester.

Geboren wurde ich am 22. Februar, am nächsten Tag geimpft und (leider) wurde mein Schwanz auch gekürzt. Am 25. Februar fand mich Dani leblos im Stall, ich war vollkommen unterkühlt und mehr dem Tode nah als dem Leben!

Nach einer intravenösen warmen Infusion und 4 heissen Bettflaschen, Heizdecke und Wärmelampe wurden nach 5 Stunden meine Lebensgeister wieder geweckt!

Heute bin ich vital, sehr anhänglich und sehne mich nach einem Ort, wo ich in Liebe und Frieden alt werden darf! Ich mag bereits Katzen, Hunde und Kinder sehr, am liebsten aber mag ich die Milchflasche, da sauge ich wie wild :-) nachts schlafe ich im Schopf, da ich alleine bin, habe ich ein grosses Stofftier auf dem ich liege, es hat ein Kunstfell, wie das von meiner Mama- Ich habe auch eine Wärmelampe nachts, weil ich alleine bin, so ist mir dennoch warm!

Ich bin eine kleine Aue, ein Mädchen.....so, ich hoffe, dir genug erzählt zu haben, dass du neugierig bist, mich kennenzulernen!

Euch allen herzlichen Dank für eure Liebe, für eure Bemühungen und für eure grossen Herzen, welche für mich schlagen!

Eure S-Bäh

Die Zukunft

Seit einiger Zeit werde ich von verschiedener Seite auf die Zukunft von SAMANA WASI angesprochen, und es scheinen leider auch einige spekulative Gerüchte zu kursieren. Es ist mir deshalb ein grosses Anliegen, in dieser Angelegenheit Klarheit zu schaffen.

Tatsache ist, dass ich mit 65 Jahren im Rentenalter bin. Der Stiftungsrat hat sich deshalb mit der Frage befasst, wie es nach einem plötzlichen und unvorhergesehenen Ableben von mir mit der Stiftung und dem Werk weitergehen sollte. Diese Fragen wurden sorgfältig geklärt und verschiedene Optionen geprüft. Es konnte eine sehr befriedigende Nachfolgeregelung sowohl für den Notfall als auch für die längerfristige Zukunft von SAMANA WASI geschaffen werden. Zu gegebener Zeit wird der Stiftungsrat darüber informieren.

Vorläufig, und so lange es meine Gesundheit erlaubt, stehe ich SAMANA WASI mit meiner ganzen Kraft und Freude zur Verfügung. Ich habe sehr gute Mitarbeiter an meiner Seite (nach langer Phase grosser Personalprobleme). Es besteht zur Zeit also absolut kein Anlass, etwas zu verändern.

Fest steht: SAMANA WASI lebt und blüht, die Stiftungstiere geniessen ihren geschützten Lebensplatz, und die Stiftung wird mit Sicherheit auch in Zukunft Bestand haben.

Für den Stiftungsrat

Ruth Maurer
Oktober 2009