Heilung für unsere Tiere

"Heilung für unsere Tiere“ von Ruth Maurer, erschienen im ch.falk-Verlag (ISBN 3-89568-066-4). Das Buch zeigt Wege und Möglichkeiten auf, wie Heilung in einem allumfassenden Rahmen erlebt, erfahren, übermittelt und - dies vor allem - gelebt werden kann. Heilung und damit die Erlösung aus Unheilem ist nicht der Menschheit allein vorbehalten; sie umfasst die ganze Schöpfung mit all ihren Geschöpfen. Das Buch ist in zwei Teile gegliedert. Teil 1 führt uns auf den Weg der Bewusstwerdung und zu unserer eigenen Spiritualität, welche uns erst den Zugang eröffnet zum seelisch-geistigen Wesen der Tiere. Teil 2 zeigt auf, dass es möglich ist, durch Zuwendung, Handauflegen oder Visualisieren die Selbstheilungskräfte eines Tieres neu aufzubauen und damit eine Heilung zu bewirken. Dabei müssen jedoch viele äussere Faktoren mit berücksichtigt werden. Dazu führt R. M. einige Beispiele aus ihrer langjährigen Erfahrung mit Tieren an und zeigt dem Leser auf, wie er selber aktiv bei der Heilung seines Tieres mitarbeiten kann. Beim Verfassen dieses Buches hatte Ruth Maurer die Vision der heute realisierten SAMANA WASI Stiftung , einer Zufluchtstätte für Tiere in Not. Diese Vision wird im zweiten Buchteil kurz dargestellt. Die beiden Teile verbindet eine kurze Geschichte: sie zeichnet den Seelenweg eines Menschen in seinen vier Lebens-Jahreszeiten nach, der zu Ganzheit und Frieden führt.


Leseprobe


Janos


Den deutschen Schäferhund Janos sah ich nur ein einziges Mal. Der Besitzer meldete ihn bei mir an, weil der Hund angeblich nicht korrekt an der Leine laufe, und dies wird an internationalen Hundeprüfungen, an welchen Janos teilzunehmen hatte, schlecht bewertet. Das allein wäre für mich kein Grund gewesen, Janos zu behandeln; intuitiv spürte ich jedoch, dass mehr hinter dieser Sache steckte, und so liess ich Janos mit seinem Besitzer nach Zug kommen; es waren die letzten Wochen meiner Praxistätigkeit in Zug. Zur vereinbarten Zeit läutete es, und ein Mann stand vor der Tür, ohne Hund. „Wo ist Janos“? fragte ich: „Ja… er ist noch im Auto… ich wusste nicht recht, ob ich ihn hereinbringen soll…“, war die zögerliche Antwort. „Bringen Sie den Hund. Deshalb sind Sie ja hergekommen“, forderte ich den Mann auf, und ging voraus in den Praxisraum.


Zur Autorin


Ruth Maurer ist 1944 in der Berner Gemeinde Spiegel/Köniz geboren und aufgewachsen und Mutter zweier erwachsener Kinder. Schon als Kind war Ruth Maurer der Natur und den Tieren tief verbunden und hatte Erlebnisse, welche man heute als parapsychologische Phänomene bezeichnen würde - für Ruth Maurer waren sie ganz natürlich. Das ist bis heute so geblieben. Nach jahrelanger praktischer Erfahrung mit Pferden, Eseln, Vieh, Hunden und Katzen und durch die Entwicklung spiritueller Heilmethoden für Tiere entstand 1998 das vorliegende Buch. Seit 2001 lebt Ruth Maurer wieder im Kanton Bern. Sie wirkt heute als Leiterin der SAMANA WASI Stiftung für Tiere in Not.